de

chevron right

DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK

Kiefergelenksprobleme

Zähneknirschen klingt viel harmloser als es ist: Denn für chronische Rückenschmerzen, Kopfdröhnen und Zähne, die sich zunehmend verschieben können Kiefergelenksprobleme die Ursache sein. Unbehandelt drohen langfristig sogar Schwierigkeiten mit Bandscheiben, Hüften und Beinen. Und obwohl die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) so weitreichende Konsequenzen auf den ganzen Organismus hat, bleibt sie oft unerkannt: Denn um CMD-Symptome im Zusammenhang zu verstehen, muss man schon Profi sein. Doch nun die gute Nachricht: Das sind wir.

So funktioniert es:

Befundung

Im ersten Termin untersuchen wir den gesamten Kieferapparat ganz genau: Wir verorten die präzise Position Ihrer Kiefer und Zähne. Dann finden wir heraus, ob und wo eine erhöhte Druckempfindlichkeit besteht oder Hinweise auf Knirschen vorliegen.

Maßnahmen

Auf Basis der Befundung wird eine passgerechte Schiene erstellt, unter Umständen eine Botox-Injektion gegen das Knirschen empfohlen oder sogar eine Physiotherapie verschrieben.

Durchführung

In einem nächsten Termin kümmern wir uns um das Einsetzen der Schienen oder eventuelle weitere Maßnahmen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Das Team der Zahnarztpraxis Hamburg am Jungfernstieg

In unserer Zahnarztpraxis Dental21 Hamburg Europa Passage können Sie sich auf erfahrene und kompetente Zahnärzte sowie ein zuverlässiges und qualifiziertes Team verlassen. Unser Behandlungsspektrum umfasst: Implantologie, Zahnersatz, ästhetische Zahnheilkunde und Parodontitis-Behandlungen.

S. Höche

Zahnärztliche Leitung

S. Westphal

Zahnärztin

Zentral gelegen in Hamburg und gut zu erreichen

Unsere zentral gelegene Klinik im Herzen Hamburg ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Wir bieten umfassende Gesundheitsdienstleistungen für alle Altersgruppen. Mit moderner Technik und geschultem Personal bieten wir vielfältige medizinische Behandlungen an und stellen den Patientenkomfort in den Vordergrund. Wählen Sie uns für eine außergewöhnliche Betreuung. Besuchen Sie uns bald und lassen Sie uns Ihr Gesundheitspartner sein.

Positive Patientenbewertungen

Erfahrungsberichte unserer Patienten

Testimonials logo

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Patienten von Dental21, aktuell beantwortet von unserem kompetenten Praxisteam. Falls Ihre Frage noch offenbleiben sollte, kontaktieren Sie uns bitte direkt und vertrauen uns Ihre Frage an.

Was sind die Symptome bei Kiefergelenksproblemen / CMD?

chevron down

Die typischen Symptome für eine CMD sind: Kieferschmerzen, nächtliches Zähneknirschen (Bruxismus), Verspannungen der Kaumuskulatur, Kopf-, Nacken- & Rückenschmerzen und Ohrgeräusche (Tinnitus). Wenn Sie unter diesen oder ähnlichen Symptomen leiden, zögern Sie nicht und machen Sie sich jetzt ganz einfach online einen Termin für Ihre Kiefergelenksbehandlung. Wir können dann die richtige Diagnose stellen und einen CMD Therapieplan aufsetzen und begleiten.

Was bedeutet CMD?

chevron down

CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion. Da es sehr viele unterschiedliche Kiefergelenkserkrankungen gibt, werden diese ganz allgemein unter dem Begriff Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) zusammengefasst. Betroffen sind Erkrankungen der Zähne, Kiefergelenke und Kaumuskulatur.

Wie können Kiefergelenksprobleme behandelt werden?

chevron down

Die Behandlung von Kiefergelenksproblemen (CMD) ist komplex und bedarf einer fundierten Diagnostik. Durch unsere langjährige Erfahrung, dem Einsatz von modernen Methoden und Geräten und der engen Zusammenarbeit mit erfahrenen Physiotherapeuten und Orthopäden sind Sie bei uns sehr gut aufgehoben. Buchen Sie jetzt einfach online Ihren Kontrolltermin für eine Kiefergelenksbehandlung.

Öffnungszeiten anzeigen

Dental21 Hamburg Europa Passage